top of page

Auf der Reise zu mir selbst: Lehren, Gestalten, Inspirieren: Die Verantwortung als Vorbild

Aktualisiert: 27. März

Und plötzlich sah ich überall kleine Nadine's um mich herum.

Wer kennt diese Aussagen nicht?

"Schau mal, das hat er/sie von mir." oder "Das kommt eindeutig von dir."

Die einen sind stolz auf die Eigenschaften ihrer Nachkommen, während andere eher abwertend oder zynisch reagieren. Doch leider bleibt in den meisten Fällen die Erkenntnis über die Tragweite dieser Beobachtungen hier stehen.

Für mich jedoch wurde diese Erkenntnis lebensweisend. Während meiner pädagogischen Arbeit mit Kleinstkindern wurde mir klar, dass sich Teile meiner eigenen Verhaltensweisen in ihnen spiegelten. Das war der Beginn einer bis heute andauernden Reise. Ich stellte mir kritische Fragen: Bin ich überhaupt ein gutes Vorbild? Wie werden wir geprägt? Was für ein Vorbild möchte ich sein? Was möchte ich an die nächste Generation weitergeben? Diese Fragen waren der Auslöser für meine spannende und intensive Reise zu mir selbst, die bis heute anhält.

Unausweichlich stieß ich auf Themen wie Unterbewusstsein, Glaubenssätze, Werte, Sabotage, Manipulation, Bewusstseinszustände, Wahrnehmung, das innere Kind, Ahnen- und Familiengeschichten und viele weitere. Eine unbändige Faszination entstand, die bis heute mein Antrieb ist und mich an den Punkt geführt hat, an dem ich heute stehe.

Teilst du diese Faszination für diese Themen? Möchtest du mehr darüber erfahren? Was interessiert dich am meisten?

Mach heute den ersten Schritt in diese faszinierende innere Welt. Lade dir den kostenlosen Wahrnehmungsfilter herunter und beginne, ein Teil deiner inneren Welt zu erkennen.

Wenn du mehr über meine Reise erfahren möchtest und daran interessiert bist, gemeinsam mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen, dann bleibe dran. In meinen kommenden Beiträgen werde ich tiefer in diese Themen eintauchen und sie mit dir teilen.

Bist du bereit, deine eigene innere Schatztruhe zu öffnen? Dann lass uns diese Reise gemeinsam antreten!


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page