top of page

Das Grundrezept für erfolgreiche mentale Umstrukturierungen

Aktualisiert: 22. Sept. 2023

Die erste Zutat hast du schon. Selbstverantwortung. Ohne diesen bewussten Entschluss, endlich dein Leben in die Hand zu nehmen und vom Überleben ins Leben zu kommen, hättest du mich gar nicht gefunden. Du willst nicht mehr von der einen Lebenswelle zur anderen gespült werden, sondern endlich lernen diese Wellen zu surfen!


Dazu kann ich dir nur gratulieren!


Dieser Entschluss hat mich vor bald schon zwei Jahrzehnten von einem Coaching, Workshop, Seminar und Ausbildung zur anderen gebracht. Stets auf der Suche, endlich unabhängig mein Leben mitzugestalten. Diese Investitionen an Zeit und Geld möchte ich dir ersparen und zeige dir heute die Essenz von all den Umstrukturierungsmethoden.

Aber zuerst, was meine ich mit Umstrukturierungsmethode?

Damit spreche ich all die Konzepte an, wie du dein Leben mitgestalten kannst. Sei es das Unterbewusstsein umprogrammieren oder etwas in dein Leben zu manifestieren. Alles, was ich ausprobiert habe und sehr wahrscheinlich du auch, hatten eine gemeinsame Essenz. Wie schon gesagt, vom Überleben ins Leben oder vom Opfer der Umstände in den Gestalter deines Lebens/ Seins.


Hier möchte ich noch anmerken; Ich möchte keine Methode schlecht oder als minderwertig bezeichnen. Weil jede seinen berechtigten Erfolg erzielt hat, was ich auch selbst erlebt habe.

Ich für mich habe einfach erfahren, dass ich mich ungerne einschränken und sagen lasse, dass nur dies funktioniert und nur auf diese Weise. Ich bin zu facettenreich, dass nur ein Konzept auf alles passen kann.


Jetzt zu dem Grundrezept. Wenn du dieses Konzept wirklich verinnerlicht hast und andwenden kannst. Bist du wahrlich selbstermächtigt.


Zutat Nr. 1; Selbstverantwortung :

Selbstverantwortung ist die essenzielle Grundlage für jede mentale Umstrukturierung. Es ist der bewusste Entschluss, die volle Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Ohne diese Zutat gibt es keinen Anreiz, Veränderungen vorzunehmen. Sie ist der Schlüssel, der dir die Kontrolle über dein Schicksal und deine Entscheidungen zurückgibt.

Zutat Nr. 2; Bewusstseinszustand:

Der Bewusstseinszustand bezieht sich auf deinen mentalen Zustand und deine Fähigkeit, bewusst und eigenständig eine Verbindung zu deinem Unterbewusstsein herzustellen. Ohne einen klaren Bewusstseinszustand kann das Unterbewusstsein nicht effektiv angesprochen und beeinflusst werden. Diese Zutat ermöglicht dir, in deinem Inneren zu arbeiten und Veränderungen von innen heraus zu bewirken.

Zutat Nr. 3; Fokus/Klarheit/Ziel:

Fokus, Klarheit und die Festlegung eines klaren Ziels sind entscheidend, um deine mentalen Umstrukturierungen zu lenken. Wenn du nicht weißt, wohin du dich bewegst, kannst du keine gezielten Veränderungen vornehmen. Diese Zutat hilft dir, deine Gedanken zu lenken und eine klare Vision für das zu entwickeln, was du erreichen möchtest.

Zutat Nr. 4; Gefühle/Energie/ Wahrnehmung:

Gefühle und Energie sind die Treibstoffe für mentale Umstrukturierungen. Du musst bereits die Energie oder Informationen in dir tragen, die du in deinem Leben mehr manifestieren möchtest. Diese Zutat ermöglicht es dir, positive Emotionen und Energie zu nutzen, um deine Vorstellungen und Ziele zu verstärken.

Zutat Nr. 5; Kreative Intelligenz:

Kreative Intelligenz ist deine persönliche Note in diesem Grundrezept. Hier kannst du experimentieren und herausfinden, welche Methoden am besten zu dir und deinem Unterbewusstsein passen. Die Vielfalt der Möglichkeiten, wie du Umstrukturierungen im Unterbewusstsein vornehmen kannst, gibt dir die Freiheit, deinen eigenen Weg zu finden. Diese Zutat erlaubt es dir, deine mentale Umstrukturierung individuell zu gestalten und anzupassen.


Mit diesen Grundzutaten kannst du unabhängig von Religion, Glaubenssysteme anfangen dein Potenzial zu entdecken und entfalten. Es darf gemixt, Zutaten mehrmals in einem Rezept angewendet werden und deine persönliche Note miteinfliessen.

Einfach ein Wunsch habe ich an dich, bitte bleibe neugierig, freudig und offen.


Eine wundervolle, spannende, kreative und erfolgreiche Reise zu dir Selbst wünsche ich dir.


Wenn du heute schon einen Schritt weitergehen möchtest, lade dir den kostenlosen Wahrnehmungs- Check herunter, hier entdeckst du grob, was dich bis heute gelenkt hat.


Und wenn du schon bereit bist loszulegen und die Selbstverantwortung,- Gestaltung zu gehen.

Melde dich persönlich bei mir oder buche dein erstes 30-minütiges Kennenlerngespräch, was ich dir kostenlos anbiete.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page